Neues Autohaus im Ried: Eröffnung Frühjahr 2018

Autohaus Fahrbach - Ihr Renault, Dacia und Seat Partner > News > Allgemein > Neues Autohaus im Ried: Eröffnung Frühjahr 2018

Neues Autohaus im Ried: Eröffnung Frühjahr 2018

Gepostet von: Birgit Scherer
Kategorie Allgemein

Autohaus Fahrbach

BAD MERGENTHEIM. Das neue Autohaus von Elmar Fahrbach in der Wilhelm-Frank-Straße 63 im Mobilpark Ried geht seiner Fertigstellung entgegen. Zwar konnte sich die geplante Neueröffnung 2017, wie das Bauschild an der Baustelle verkündet, aus verschiedenen Gründen nicht gehalten werden, jedoch ist Firmeninhaber Fahrbach zuversichtlich, dass er spätestens zu Beginn des neuen Jahres in der hellen, modernen mit großer Fensterfront versehenen Ausstellungshalle Automodelle der Marken Renault und Dacia der Öffentlichkeit mit einem großen Eröffnungsfest präsentieren kann. Die dem neuen Autohaus angegliederte Werkstatt will Fahrbach dann im Laufe des kommenden Frühjahres in Betrieb nehmen.

Verzögerungen im Genehmigungsverfahren, schwierige Suche nach Bauunternehmen und Handwerkern, die im derzeitigen Bauboom voll ausgelastet sind, lange Baupause im Winter usw. trugen ihren Teil dazu bei, dass der ursprünglich ins Auge gefasste Eröffnungstermin im Frühjahr/ Sommer dieses Jahres nicht realisierbar war. Nachdem sich Elmar Fahrbach entschieden hatte, die Automarke Seat in sein Verkaufsprogramm aufzunehmen, sollten die Modelle dieser Marke im jetzigen Renault- und Dacia-Haus in der Wilhelm-Frank-Straße 78 ausgestellt und der Service in der dortigen Werkstatt ausgeführt werden. Für die bisher vertriebenen Automarken Renault und Dacia wurde das der Fertigstellung entgegensehende Gebäude geplant und in Angriff genommen. Seit Mitte des vergangenen Jahres wurde das bisherige Autohaus nach den Vorgaben von Seat umgestylt und optisch ganz auf diese Marke ausgerichtet.
Deshalb prangt an der Außenseite auch nur noch das Seat-Symbol. Allerdings erhalten alle Kunden dort, solange das neue Gebäude noch nicht fertig gestellt ist, nach wie vor die kompletten Serviceleistungen und Angebote für die Marken Renault und Dacia, betont Firmeninhaber Elmar Fahrbach ausdrücklich. Nach der Fertigstellung des neuen Autohauses, das nur zweihundert Meter vom bisherigen Standort entfernt ist, werden dann die Kunden der Marken Renault und Dacia dort ihre Beratungen und Service erhalten. Darauf freut sich nicht nur Firmeninhaber Fahrbach, sondern auch seine Kunden werden in einem modernen Gebäude bestmögliche Betreuung erfahren. Auf dem 4800 qm großen Grundstück wird eine großzügige helle Ausstellungshalle mit großer Glasfront auf einer Ausstellungsfläche von 700 qm die bestmögliche Präsentation der Modelle von Renault und Dacia ermöglichen.  Angegliedert werden Werkstatträume auf einer Fläche von 350 qm sein, in der bis zu 6 Arbeitskräfte für Reparatur und Service sorgen. Dazu wird ihnen eine Werkstatteinrichtung nach dem neuesten und modernsten Stand der Technik zur Verfügung stehen. In einem 200 qm großen Lagerraum auf zwei Etagen werden die notwendigen Ersatzteile bereitgehalten. Daneben enthält das Gebäude die vorgeschriebenen Sozialräume für die dort Beschäftigten, zu denen auch eine Verkaufs- und Verwaltungskraft und eine Fachkraft für die Reparaturannahme gehören wird. Für die Besetzung der neu entstehenden Arbeitsplätze sucht die Firma übrigens noch dringend Personal. Über den Werkstatträumen hat sich Firmenchef  Fahrbach sein künftiges Wohnhaus errichten lassen.

Im Außenbereich werden ca. 60 Autoabstellplätze für die Präsentation von Neu- und Gebraucht- sowie Kundenfahrzeugen angelegt. Besonders weist Elmar Fahrbach darauf hin, dass es im Außenbereich auch 4 Parkplätze für elektrisch angetriebene Fahrzeuge geben wird, die mit Ladestationen ausgestattet sind und für jedermann zugänglich sein werden.
Mit diesem Autohausneubau expandiert die Firma von Elmar Fahrbach, die ihre Ursprünge in einer Kfz-Werkstatt in Bobstadt hatte, weiter. Neben dem bisherigen Standort in der Wilhelm-Frank-Straße 78 und zwei Autohäusern für die Marken Renault und Dacia in Künzelsau-Belsenberg und in Schw. Hall-Hessental wird die Firma Fahrbach nach der Fertigstellung im Mobilpark Ried insgesamt vier Autohäuser betreiben. Von Werner Mies

Autohaus Fahrbach

Autohaus Elmar Fahrbach e.K.
Marken: Renault & Dacia
Standort Bad Mergentheim
Wilhelm-Frank-Str. 63, 97980 Bad Mergentheim
Fon: 07931-991950

Autohaus Elmar Fahrbach e.K.
Marke: Seat
Standort Bad Mergentheim

Wilhelm-Frank-Str. 78, 97980 Bad Mergentheim
Fon: 07931-991950

Autohaus Fahrbach GmbH
Marken: Renault & Dacia
Standort Künzelsau-Belsenberg
Heilig-Kreuz-Str. 4, 74653 Künzelsau-Belsenberg
Fon: 07940-92800

Autohaus Fahrbach GmbH
Marken: Renault & Dacia
Standort Schwäbisch Hall

Raiffeisenstr. 3, 74523 Schwäbisch Hall-Hessental
Fon: 0791-9566780

www.autohausfahrbach.de

Rückruf Service
+
Rückruf anfordern
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.