Als eines der Autohäuser in der Region erfüllt die Kfz-Werkstatt Fahrbach, Bad Mergentheim, die umfangreichen Qualitätsstandards nach DIN/ISO 9001:2000. Vor wenigen Tagen überreichte Werner Geiger, Leiter der DEKRA-Niederlassung in Würzburg, dem Geschäftsführer Elmar Fahrbach die Zertifizierungsurkunde der DEKRA Certification.
„Sie haben mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems die Themen Qualität, Kundenorientierung und Kosten in den Mittelpunkt ihres unternehmerischen Handelns gestellt“, betonte Werner Geiger. In einem schwierigen Branchenumfeld, das von zunehmendem Wettbewerb und wachsenden Kundenerwartungen geprägt sei, werde es nur so gelingen, die Zukunft erfolgreich zu meistern.
Die Kriterien des QM-Systems nach DIN/ISO 9001:2000 bieten vielfältige Ansätze für einen systematischen Qualitätsverbesserungsprozess. Auch bei einem Handels- und Dienstleistungsunternehmen wie das Autohaus Fahrbach geht es darum, die internen Abläufe und Prozesse und damit die „Produktion“ kontinuierlich zu verbessern. Durch die Einrichtung von QM-Systemen, die häufig mit einem neuen „Kennenlernen“ des eigenen Unternehmens verbunden ist, werden Strukturen und interne Kommunikationswege hinterfragt und analysiert. Im Zentrum der Betrachtung stehen dabei Kunden und Mitarbeiter und deren Anforderungen und Wünsche.
Die abschließende Zertifizierung der Kfz-Werkstatt Fahrbach hat als neutrale Stelle DEKRA Certification, ein Unternehmen der DEKRA AG, durchgeführt. Die Zertifizierung umfasst die Bereiche Verwaltung, Vertrieb von Neu- und Gebraucht-Fahrzeugen, Service, Werkstatt, Teile und Zubehör. DEKRA Certification konnte die volle Erfüllung der Forderungen nach DIN/ISO 9001:2000 bestätigen.
Autohaus Fahrbach
Standort Bad Mergentheim
Wilhelm-Frank-Str. 78, 97980 Bad Mergentheim
Fon: 07931-991950
Standort Künzelsau-Belsenberg
Heilig-Kreuz-Str. 4, 74653 Künzelsau-Belsenberg
Fon: 07940-92800
Standort Schwäbisch Hall
Raiffeisenstr. 3, 74523 Schwäbisch Hall-Hessental
Fon: 0791-9566780
www.autohausfahrbach.de